Die GolfCity-Crew – jederzeit für Dich da!

Die Crew

Hermann Bögle
Hermann BögleGeschäftsführer
Daniel Menge
Daniel MengeOperations Manager
Tobias Wedl
Tobias WedlKundenbetreuer / Mitgliedschaften
Michael Holzer
Michael HolzerMarketing
Hendrik Kupka
Hendrik KupkaTrainee
Chris Tacsik
Chris TacsikTrainee
Lisa-Marie Hipp
Lisa-Marie HippTrainee
Inge Straub
Inge StraubRezeption
Nataliia Leshchenko
Nataliia LeshchenkoRezeption
Amadeus Grün
Amadeus GrünGastronomie
Daniela Steinhäuser
Daniela SteinhäuserGastronomie
Theresia Alshekhi
Theresia AlshekhiGastronomie
Pedro Ortiz
Pedro OrtizHead Greenkeeper
Pedro Garcia
Pedro GarciaAssistant Head Greenkeeper
Peter Kagermeier
Peter KagermeierGreenkeeper
Jazek Mania
Jazek ManiaGreenkeeper
Mihai Turburica
Mihai TurburicaGreenkeeper
Jens-Oliver Lenk
Jens-Oliver LenkHead Professional Fully Qualified PGA Golf Professional

Seit seinem zehnten Lebensjahr sammelt Jens-Oliver Erfahrung rund um das Thema Golf. Seine Ausbildung zum Golfprofessional (2010 bis 2012) durchlief er bei “The Move Golf Academy” in Harthausen, wo er bis einschließlich 2014 Unterricht gab. Sein eigenes Spiel war immer ein großes Thema, somit beschloss er 2015 aktiv in den Profisport einzusteigen und spielt dort bis heute. Die dort gemachten Erfahrungen fließen mit in seinen Unterricht ein.

Seine Philosophie ist – einfaches & effektives Golf.

Golf ist für mich ein stark individueller Sport.

Dabei geht es nicht nur um Ebenen im Schwung oder das Erlernen neutraler Techniken im kurzen Spiel sondern viel mehr darum, seine Stärken heraus zu finden, diese zu fördern und seine Schwächen so weit möglich in den Griff zu bekommen.

Durch meine Erfahrung im Profisport, weiß ich worauf es beim Golf wirklich ankommt – so wenig Schläge wie möglich auf dem Golfplatz machen. Eigentlich sehr einfach!

Trainerstunde buchen
Jochen Lupprian
Jochen LupprianFully Qualified PGA Golf Professional

Mit 14 Jahren begann Jochen das Golfen und schaffte es in zweieinhalb Jahren von der Platzreife bis zum Handicap 0.
In seiner aktiven Karriere schaffte es Jochen 8x Bayerischer Meister und 4x Deutscher Meister zu werden. Mit 15-jähriger Erfahrung als Playing Professional sowie mit der Ausbildung zum Fully Qualified PGA Professional unterrichtet Jochen Schüler von der Platzreife bis zum TourPro und lässt dabei all seine Tourerfahrung mit einfließen.

Sein Motto: “Keep it simple”

“Einer meiner Schwerpunkte ist gesundes und verletzungsfreies Golfen bis ins hohe Alter!”

Trainerstunde buchen
Marcus Theuermeister
Marcus TheuermeisterFully Qualified PGA Golf Professional

Nach einer erfolgreichen Zeit als Tennisspieler und zahlreichen Teilnahmen an deutschen Meisterschaften im Tennis entdeckte Marcus während seines Studiums in Sportwissenschaften seine Leidenschaft für den Golfsport. Nach fünf Jahren im Amateurgolf startete Marcus seine Ausbildung zum PGA Professional im Münchener Golfclub, welche er 2019 erfolgreich beendete. In dieser Zeit gewann Marcus unter anderem die Deutsche Vizemeisterschaft in der Altersklasse “Jungs 14” als Teil des Trainerteams.

Sein Motto: Individuell an den Körper und die Voraussetzungen des Spielers angepasst.

Mein Ziel ist es, den individuellen Bereich Deines Spiels zu ermitteln und mit Dir daran zu arbeiten, besser zu spielen und somit mehr Spaß auf dem Platz zu haben.

Dabei lasse ich als studierter Sportwissenschaftler Erfahrungen aus den verschiedenen Bereichen und Sportarten mit einfließen.

Trainerstunde buchen
James Craig
James CraigGolflehrer

James wuchs in San Diego, Kalifornien, auf und begann mit 15 Jahren in seinem Heimatclub Torrey Pines zu spielen. Als Spieler nahm er an mehreren Qualifikationsturnieren der US Open sowie der Nike Tour teil und arbeitete einige Jahre auf dem berühmten Shadow Creek Golf Course in Las Vegas.

Später unterrichtete er als Golflehrer im Las Vegas International Golf Center und als Leiter der Schule am GC Fossadalbero in Italien.

2012 kam der Sportfanatiker als Cheftrainer des Football Bundesligisten Munich Cowboys nach München. James blickt auf eine jahrelange Erfahrung im Profisport zurück und freut sich, diese nun für Sie und wieder im Golfsport einzusetzen.

Trainerstunde buchen
Raphael Gonzalez
Raphael GonzalezAusbildung zum PGA Golf Professional

Raphael Gonzalez absolviert derzeit die Ausbildung zum Fully Qualified Professional. Vorher absolvierte er eine Ausbildung zum Sport und Golf Mental Coach bei Antje Heimsoeth in der NLP Sports Academy. Raphael spielt schon seit seinem 6. Lebensjahr Golf. Von 2007 bis 2015 war er im Leistungskader des bayerischen Golfverbandes und spielte außer in der 1. Herren Mannschaft des GC Olching bei diversen Einzelmeisterschaften mit.

Sein Motto: Sucess in golf depends less on strength of body than upon strength of mind. 

“Das größte und wichtigste Ziel, welches ich verfolge, ist es den Spielern möglichst viel Spaß beim Golfen zu bereiten. Nur so können Menschen ihr volles Leistungspotenzial entfalten. Meine jahrelange Erfahrung als Leistungssportler hat mich eines gelehrt: die beste Ausrüstung, Technik und körperliche Konstitution nützt nichts ohne ein gutes Mindset.”

Trainerstunde buchen